Umweltschutztechnik und regenerative Energien Informatiktechnik Elektrotechnik MB
UTET ITMB

AdA-Schein

Der technik-verein erlangen e.V. bietet in Zusammenarbeit mit der Technikerschule Erlangen einen Vorbereitungslehrgang auf die IHK-Prüfung an, mit der der AdA (Ausbildung der Ausbilder)-Schein erworben werden kann, der zum „Ausbilden der Auszubildenden“ berechtigt.

Fachhochschulreife (FHR)

An der Technikerschule Erlangen haben Sie die Möglichkeit, an einer Ergänzungsprüfung im Fach Mathematik teilzunehmen.

Mit erfolgreichem Ablegen dieser Ergänzungsprüfung (in Kombination mit dem Bestehen der Technikerprüfung), erhalten Sie ein Zeugnis über  die bundesweit gültige Allgemeine Fachhochschulreife.

Vorbereitungskurse in Mathematik

Zur Vorbereitung auf die im September beginnende Ausbildung an der Technikerschule Erlangen werden in den Monaten Juni/Juli je nach Unterrichtsform unterschiedliche Vorkurse für das Fach Mathematik angeboten.